Have any questions?
+44 1234 567 890
Juniorcamp zur Artenvielfalt für die Experten von morgen
Ort: Heiliges Meer, Recke
"Juniorcamp zur Artenvielfalt für die Experten von morgen" vom 29.05. - 31.05.2025
Kursleitung: Helena Klöckener, Karlsruhe; Manfred Lindenschmidt, Hörstel; Dr. Christoph Lünterbusch, Recke; Dr. Henning Vierhaus, Bad Sassendorf und Irina Würtele, Osnabrück
Wochenendseminar für junge Artenkennerinnen und Artenkenner. Geplant ist das Seminar für interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler der dritten und vierten Klasse, die mit einem Eltern- oder Großelternteil (Mama, Papa, Oma oder Opa) am Heiligen Meer ein Forscherwochenende verbringen möchten.
Ziel der Veranstaltung: Pflanzen und Tiere kennenlernen und bestimmen, Einblicke in die Artenvielfalt des Naturschutzgebietes gewinnen, feldbiologische Arbeitsweisen und Methoden ausprobieren, Interesse für die Natur und ökologische Zusammenhänge entwickeln. Schwerpunkt wird die Beschäftigung mit heimischen Pflanzen, Vögeln und Säugetieren sein.
Zum Kurs sind mitzubringen: Gummistiefel, wetterfeste Kleidung, Taschenlampe und – soweit vorhanden – ein Fernglas.
Anmeldung: Hier